Der Flug geht erst 11:05 ab Mombasa aber die Kontrollen sollen sehr lange dauern und so werden wir schon am frühen Morgen mit dem Bus abgeholt.Kenia 2003 Rueckflug 5

In einigen Reiseberichten habe ich von korrupten Zollbeamten gelesen, welche sich ihr Gehalt bei den Touristen aufbessern. In unregelmäßigen Abständen ertönt beim Durchleuchten ein Alarmsignal und kurze Zeit später gehen die Betroffenen weiter als wäre nichts passiert.Kenia 2003 Rueckflug 10

Wir haben eine große geschnitzte Kalebasse im Koffer und dadurch ist beim Durchleuchten ein großer heller Fleck zu sehen. Das Alarmsignal ertönt kurz und der Zöllner zieht mich in eine Ecke und verlangt „many Euro – many Euro“. Für 5 Euro darf ich ich ohne weitere Kontrolle meinen Koffer nehmen und weitergehen. Wer nicht mitspielt darf nach der Kontrolle seinen Koffer neu packen. Die weitere Abfertigung geht zügig und bald sitzen wir im Flugzeug der Condor. Die ersten Regentropfen fallen und der Abschied ist nicht ganz so schwer.
< < < Zurück - - - < < < Übersicht > > > - - - Nächste > > >

(899)


Kommentare

Kenia die Heimreise — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar